Beobachtung von Walen und Delfinen

40€
Gomera Experience

Wo der Himmel und das Meer verschmelzen

Ein altes Fischerboot wurde so hergerichtet, dass der Reisende das Erlebnis auf originelle Weise erlebt, so wie es früher der Fall war, ein Boot, das speziell für die Gewässer der Insel entwickelt wurde. Das Gefühl, Delfine, Schildkröten, Wale, Grindwale und viele andere Arten so nah und mit Respekt zu sehen, lässt einen die Freiheit "spüren", mit der sich diese Tiere bewegen. Der blaue Himmel, der sich im Ozean spiegelt, ist noch immer in der Netzhaut des Reisenden, der in diesem Bootstyp segelt.

OCEANO GOMERA.
Wir sind ein engagiertes Team und haben Freude an den Begegnungen mit frei lebenden Delfinen und Walen. Gerne stellen wir uns in den Dienst, anderen Menschen diese wunderbaren Meerestiere zu zeigen und gerne setzen wir uns für das unglaublich komplexe und wichtige Ökosystem Meer ein.

Begegnen wir einer Gruppe von Delfinen oder Walen, schauen wir zunächst einmal: Was machen sie gerade? Jagen und fressen sie, ziehen sie irgendwo hin, sind sie vielleicht auf der Futtersuche oder kommen sie direkt zum Boot? Respektvolles Whale Watching bedeutet, sich auf die jeweilige Situation einzustellen und unser Fahrverhalten der Aktivität der Tiere anzupassen.

Es ist uns ein Anliegen, dass wir mit unserem Boot die Meeressäuger nicht stören, sondern sie in ihrem natürlichen Element beobachten können. Oft suchen sie die Nähe zu uns, kommen zum Boot und reiten sogar in der Bugwelle. Manchmal geben sie uns aber auch zu verstehen, dass wir nicht erwünscht sind und dann heißt es weiter fahren und das Meer selbst genießen oder wir treffen auf eine andere Gruppe.

Jede Ausfahrt ist neu und anders. Im offenen Meer haben wir es mit wilden, frei lebenden Tieren zu tun, die in ständiger Bewegung durch das Meer ziehen. So wissen wir nie, wo sie gerade sind. Wir müssen sie auf jeder Ausfahrt neu suchen - und am liebsten finden wir sie auch!

2 mal täglich - wechselnde Abfahrtzeiten – morgens und nachmittags

für 3 – 4 Stunden

max. 10 Gäste pro Ausfahrt und Boot

begleitet vom erfahrenen, mehrsprachigen OCEANO Team

Zertifikate

Europäische Charta für nachhaltigen Tourismus

Unsere verpflichtungen in bezug auf nachhaltigen tourismus.

Aktionen zur Verbesserung der Umwelt: 4

Aktionen für die Verbesserung der lokalen Entwicklung: 3

Aktionen für die Verbesserung des Nationalparks Garajonay: 3

POST A COMMENT